Willkommen bei den Vögel

Dorngrasmücke (Sylvia communis) ♂
Dorngrasmücke (Sylvia communis) ♂

In diesem Bereich, versuche ich Euch Informationen zukommen zulassen, die Euch einen Einblick darüber geben sollen, wie sich die Kleinen und Großen Gesellen der Lüfte in unseren Umwelt zurecht finden und vor allem Existieren können.

Wovon sie Leben und wo.

Soweit es mir möglich ist, gebe ich auch Informationen weiter, die über den Bestand des jeweiligen Vogels Auskunft giben.

Dies allerdings alles ohne Gewähr, da es sich von Jahr zu Jahr ändert. Meist leider zum Negativen!

Die Bilder von mir sind alle aus der nötigen Distanz zum Tier entstanden, außerdem Garantiere ich "keine Nestfotos"!

 Auch wenn die kleinen Niedlich anzuschauen sind, sollte man sie in Ihrer Umgebung alleine lassen und nicht stören. Ich möchte Euch daher bitten, dass Ihr Euch im Vorfeld darüber Gedanken macht und diesen Schritt ebenfalls für Euch und der Tierwelt wählt!

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern!

Dieser Bereich (samt Unterordner) ist in Arbeit und noch nicht ganz Fertiggestellt. Danke für Eure Geduld!

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen"!

 

Zitat: Albert Schweitzer

(14.01.1875 - 04.09.1965)