Meine ersten Versuche in Sachen "Makro"

Sehr spontan entstand dieser "Makro-Bereich"

Recht kurzfristig bekam ich ein "Sigma 105mm f2.8 Ex "Makro" für einen unausschlagbaren Preis angboten! Kauf getätigt und ab auf die Piste. Zu bedenken ist, dass es meine ersten Makroversuche sind und dass das Objektiv keinen Bildstabilisator hat. Außerdem wurden die Fotos "Freihand" erstellt.

Kombi:  Canon EOS 7D - Sigma 105mm f2.8 EX

Iso:       100

Blende: 5,6

Stativ:   -

Bei dem Bild handelt es sich um die"Gartenkreuzspinne!"  (Araneus diadematus) -Leider wurde dieses Bild aus einer ungünstigen Position heraus gemach! Aber von unten sieht man sie eben auch nicht alle Tage!

 

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen"!

 

Zitat: Albert Schweitzer

(14.01.1875 - 04.09.1965)